Bei einem klassischen Fotoshooting steht das Model vor der Kamera im Vordergrund. Dabei sind verschiedene Posen eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Model. Ein Model sollte ein Gespür dafür haben, wie man sich vor der Kamera in ausgefallenen Looks optimal in Szene setzt und mit der Kamera flirtet.
Bei der Produktfotografie steht, wie es der Name schon sagt, das Produkt im Fokus. Das Model tritt dabei in mehr den Hintergrund des Bildes. Egal, ob es sich hierbei um ein größeres Produkt wie ein Sofa oder ein kleines, wie eine Kette handelt. Produktfotografie ist vielseitig. Wichtig ist nur das beworbene Produkt in den Fokus zu legen. Deswegen spielt hier häufig ein natürliches Aussehen des Models eine wichtigere Rolle als ein aufregender Look.
Anders als bei einem Fotoshooting, präsentiert ein Laufstegmodel, in einer Fashionshow die Mode auf einem Laufsteg, vor einem Publikum. Deswegen ist die richtige Lauftechnik und das Beherrschen der Mimik eine Grundvoraussetzung um Laufstegmodel zu werden. Der Laufsteg ist die Königsdisziplin jeder Modelagentur – Dort lassen die Models die Mode lebendig werden.
Wenn Du Dich fragst was der Job einer Messehostess ist, dann haben wir hier für Dich einen kleinen Einblick zusammengefasst um Dir den Tätigkeitsbereich einer Hostess und auch Messehostess näher vorzustellen:
Vorab ist zu sagen, dass Hostess kein unanständiger Job ist und wir keine Begleitservice- Agentur sind, wir vermitteln somit auch keine derartigen Jobs aus diesem Bereich.
Unsere Hostessen präsentieren Unternehmen auf Messen und anderen Events. Der Job einer Messehostess ist sehr vielfältig, denn jeder Job ist etwas unterschiedlich – Das Aufgabenfeld einer Hostess reicht vom Catering, Modeln, Promotion, Walking Acts, Informationsausgabe bis hin zur Verkaufsberatung.
Der erste Schritt für Dich als Influencer sollte es sein, dass Du eine große, echte Community aufbaust, die Du regelmäßig mit Content begeisterst und die Dir vertraut. Das ist natürlich auch die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit, wenn Du Dich bei einer Agentur bewerben möchtest. Wir als Influencer-Agentur verstehen uns hierbei als Bindeglied zwischen Influencer und Unternehmen. Wir sorgen für eine reibungslose Kampagnen-Abwicklung und kümmern uns für Dich um Anfragen. Jede Kooperation ist anders, mal handelt es sich um eine reine Instagram-Story-Kampagne – manchmal möchte der Kunde vielleicht sogar mehrere Veröffentlichungen über die bekannten Social-Media-Kanäle wie YouTube und TikTok. Wir besprechen alles mit Dir und suchen Die passenden Unternehmen für Dich. Alles natürlich individuell auf den Influencer bzw. auf den Brand angepasst. Du musst niemals einer Kooperation zustimmen, die Du nicht machen möchtest oder mit der Du Dich nicht identifizieren kannst.